Zwingerinfos

Bolonka Zwetna vom Sophiengut

Zwingerschutz vom 24.02.2009

auf den Zwingernamen:

 

 

"vom Sophiengut"

 

der Rasse Bolonka Zwetna

 

Zuchtbuchführender Verein:

 

Internationalen Hundeverband e.V.

IHV

 

Zuchterlaubnis gemäß § 11 Tierschutzgesetz durch das Veterinäramt Braunschweig

 

Tierärztlich betreut werden meine Tiere durch:

Kleintierpraxis

Dr. Stefan Möller

Facharzt für Kleintiere

http://www.kleintierpraxis-moeller.de/

 

 

Kaufvertrag

 

Meine Welpen werden bei mir mehrfach entwurmt, geimpft, bekommt den EU-Heimtierausweis und einen

MicroChip. Die Welpen werden mit ihrer Ahnentafel, ausgestellt durch den IHV, und einem Kaufvertrag

abgegeben. Mir ist es sehr sehr wichtig, dass meine Welpen nur in gute, liebevolle Hände abgegeben werden.

Ich behalte mir vor meine Käufer selber auszusuchen. Ein langfristiger Kontakt ist natürlich erwünscht.

 

Welpen ziehen aus

Ich gebe die Welpen zwischen der 9ten und 10ten Woche, je nach Entwicklung, ab.

Es erfolgt die Wurfabnahme durch den Zuchtwart meines Vereins und sie werden tierärztlich gründlich untersucht.

 

Reisegepäck:

 

    Ahnentafel

    Impfausweis

    Chip mit EU Heimtierausweis      Kuscheltier/Decke

    Welpen Startpaket mit hochwertigem Futter

    div. Kataloge/Infos für Artikel rund um den Hund

    kostenlose Haftpflichtversicherung bis zu einem Alter von 6 Monaten

    Informationen zur Aufzucht und Pflege des Welpen

 

Gern stehe ich meinen Welpenkäufern immer, ein ganzes Hundeleben, mit Rat und Tat zur Seite.